Gutscheine
Ich habe einen Gutschein bestellt, aber keine Mail erhalten. Was kann ich tun?
Die Bestellbestätigung kann sich in seltenen Fällen um einige Stunden verzögern. Solltest Du auch nach 12 Stunden noch keine Benachrichtigung von uns bekommen haben, prüfe bitte den SPAM Ordner Deines Mail Accounts und vergewissere Dich, dass Du eine korrekte Mailadresse angegeben hast. Solltest Du keine Mail finden, kontaktiere uns bitte unter 0421/69 69 840. Wir werden dann zusammen die Lösung des Problems finden.
Ich habe eine Mail bekommen, aber keinen Gutschein.
Der Gutschein in Form eines PDFs und die Rechnung befinden sich im Anhang der Mail. Bitte überprüfe zuerst genau Deinen Mail-Account und die Anhänge und lade – wenn nötig – die Anhänge erneut von Deinem Mail-Server.
Ist der Gutschein personengebunden?
Nein. Du kannst den Gutschein an eine beliebige Person verschenken. Die beschenkte Person muss den Gutschein zur Einlösung mit in den SPA des Badehauses bringen.
Muss ich den Gutschein ausdrucken?
Du musst den Gutschein nicht zwingend ausgedruckt mitbringen, jedoch entweder in Papierform oder digital an der Rezeption zur Einlösung vorzeigen.
Gibt es den Gutschein auch als gedruckte Karte?
Ja, einen Gutschein bekommst Du bei uns an der Rezeption auch als schöne Klappkarte. Du hast hier auch die Möglichkeit, einen persönlichen Text hinzuzufügen.
Kann ich die Klappkarte auch online bestellen?
Nein, die Bestellung und Zusendung einer Gutschein-Klappkarte in Papierform ist online nicht möglich.
Kann ich den Gutschein per Mail direkt an eine Wunschadresse schicken lassen?
Ja. Du kannst beim Kauf von Gutscheinen im Webshop die Adresse / Mailadresse deines Wunsches angeben.
Kann ich dem Gutschein einen persönlichen Text hinzufügen?
Ja.
Ich habe meinen Gutschein gelöscht/verloren. Was kann ich tun?
Setze Dich mit uns in Verbindung und teile uns die Details zur Bestellung (Name, Datum, Bestellwert, Mailadresse) mit, damit wir Dir den Gutschein erneut zuschicken können.
Wie lange ist der Gutschein gültig?
Gemäß den gesetzlichen Regelungen ist ein Gutschein jeweils mindestens 3 Jahre bis zum 31.12. des dritten Jahres nach Ausstellungsdatum gültig.
Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen. Wie kann ich ihn einlösen?
Zur Zeit benötigst Du für alle Behandlungen und Leistungen einen Termin. Du kannst online, telefonisch unter 0421/69 69 840 oder an unserer Rezeption einen Termin buchen. Bei der Auswahl einer Behandlung stehen wir Dir gerne beratend zur Seite.
Der Behandlungsvorschlag auf dem Gutschein gefällt mir nicht. Was kann ich tun?
Jeder Gutschein des Badehauses wird als Wertgutschein behandelt. Das bedeutet, dass der Behandlungsvorschlag auf dem Gutschein nicht bindend ist. Du kannst auch andere Leistungen unseres Angebots in Höhe des Gutschein-Betrags bei uns buchen oder nutzen. Bei der Auswahl einer Behandlung stehen wir Dir gerne beratend zur Seite.
Für die von mir gewünschte Behandlung reicht der Betrag auf dem Gutschein nicht aus. Was kann ich tun?
Der Wert des Gutschein wird auf den Preis angerechnet. Wenn Du den Gutschein einlösen möchtest, zahlst Du nur noch den nicht abgedeckten Restbetrag.
Auf meinem Gutschein bleibt nach Buchung einer Leistung ein Restbetrag. Was passiert damit?
Der Restbetrag auf dem Gutschein bleibt gültig. Bis zum Ablaufdatum des Gutscheins hast Du die Möglichkeit, den Betrag z.B. im Zusammenhang mit einer anderen Buchung einzulösen.
Ist eine Barauszahlung des Gutscheins möglich?
Nein, eine Barauszahlung oder Rückerstattung des Gutscheinbetrags ist außerhalb der gesetzlichen Regelungen nicht möglich. Auch Restguthaben auf einem Gutschein können nicht bar ausgezahlt werden.
Wieso ist auf der Rechnung des Gutscheins keine Mehrwertsteuer ausgewiesen?
In unseren Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer bereits enthalten. Alle Leistungen auf dieser Seite sind Gutscheinleistungen und unterliegen erst bei Einlösung des Gutscheins der Umsatzsteuer. Die MwSt. wird deshalb im Warenkorb und auf der Rechnung nicht ausgewiesen.
Verhalten im Badehaus
Ich habe eine Massage gebucht. Was muss ich mitbringen?
Du musst nichts weiter mitbringen zu deiner Massage. Bitte sei 5-10 Minuten vor deinem Termin da, damit du entspannt in die Behandlung gehen kannst.
Kann ich Handtücher, Bademantel etc. leihen?
Ja, Bademäntel, Sauna- und Hamamtücher sowie Badeschuhe kannst Du bei uns an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr leihen.
Ich kann einen vereinbarten Behandlungstermin nicht einhalten. Was kann ich tun?
Bitte informiere uns möglichst schnell, damit wir gemeinsam eine Lösung und einen neuen Termin finden können. Vereinbarte Termine sind spätestens 24 Stunden vorher abzusagen. Termine die innerhalb von 24 Stunden bis 2 Stunden vor dem Termin abgesagt werden berechnen wir mit 50% des Bestellwertes unabhängig davon ob der Termin erst innerhalb der 24 Stunden vor Termin vereinbart wurde. Bei Nicht Erscheinen zum Termin oder einer Absage von weniger als 2 Stunden vor dem Termin, berechnen wir die komplette Leistung.
Wo kann ich während meines Besuchs meine Wertsachen lassen?
An unserer Rezeption gibt es Schließfächer für Deine Wertsachen. Eine Haftung können wir jedoch nicht übernehmen.
Gibt es im Badehaus ein gastronomisches Angebot?
Wir bieten in unser Kaffee Stube Heiß- und Kaltgetränke aller Art. Sollte dich jedoch der große Hunger packen, scheue dich nicht dir etwas mitzubringen.
Rundum Sauna + Hamam
Kann ich einfach spontan in den Spa gehen?
Wir bieten in unserem Open Spa Konzept öffentliche Eintritte zu vorgegebenen Zeiten an. Dafür kannst du dich vorab online oder vor Ort einbuchen. Gerne kannst du auch spontan einen Slot buchen, insofern wir noch freie Kapazitäten haben. Solltest du deinen Termin für den Eintritt nicht wahrnehmen können, gelten die gleichen Absageregelungen wie für Massagen. Somit sage bitte den Termin spätestens 24 Stunden vorher ab, da wir beschränkte Plätze vergeben für den Open Spa und deinen Platz dann freigeben können.
Kann man den Spa als Gruppe besuchen?
Wenn ihr mehr als drei Personen seid oder gar einen Anlass zum Feiern habt, könnt ihr unsere Spa Suiten privat buchen. Infos dazu erhaltet ihr auf der Seite Hamam + Sauna > Saunavermietung.
Wie ist die Kleiderordnung beim Open Spa (öffentliche Sauna + Hamam)?
Ihr entscheidet bei uns selbst ob ihr euch textilfrei oder in Bademode im Spa aufhalten möchtet. Wichtig ist es, dass ihr in der Sauna, im Hamam und auf allen Liegeflächen ein Handtuch unterlegt.
Was sollte ich für den Spa Aufenthalt mitbringen?
Du solltest mindestens zwei Handtücher und Badelatschen mitbringen sowie ein dünnes Tuch für das Hamam. Hamam Tücher kannst du allerdings auch günstig bei uns erwerben.
Darf ich mich im Spa selbst verpflegen?
Du darfst dir gerne selbst Snacks und Getränke mitbringen, allerdings sind Glasflaschen NICHT erlaubt. In der Lobby bieten wir dir jegliche Heiß – und Kaltgetränke an, die du gerne erwerben kannst. Speisen bieten wir nicht zum Verkauf.
Kann ich auch meine Kinder mitbringen?
Der Open Spa ist ein Spa Angebot für erwachsenen Personen und Teenager ab 13 Jahren in Begleitung von Erwachsenen. Familien können sich das Familienbadezimmer buchen oder die kleine Spa Suite privat buchen. Teenager zahlen den vollen Eintritt.
Gibt es einen Raucherbereich?
Nein – wir haben keinen Raucherbereich.
Zu welchen Uhrzeiten muss ich den Spa Bereich verlassen haben?
Bei der Buchung wird dir die Start – und Endzeit deines Eintrittes angezeigt. Das bedeutet, dass du zum Ende des Slots wieder vorn an der Rezeption sein musst.
Darf ich mir meine Pflegeprodukte wie Peelings usw. auch selber mitbringen oder kann ich solche Produkte auch Vorort erwerben?
Du darfst dir gerne deine Pflegeprodukte für dein persönliches Schönheitsritual mitbringen. Zugleich kannst du auch Peeling und Hautpflegeprodukte in unserem Shop erwerben.
Wie verhalte ich mich im Hamam?
Das Hamam ist ein feuchtwarmer Schwitzraum. Dort übergießt du dich mit Wasser aus den schönen Hamamschalen oder / und aus dem Schlauch direkt. Dadurch wird das Schwitzen angeregt, weil die Luftfeuchtigkeit steigt. Das Hamam eignet sich daher sehr gut, um Peelings anzuwenden oder Pflege aufzutragen, die du am Ende abspülen kannst. Wir bitten dich, von Rasuren abzusehen und deine Haare unter der Dusche auszuspülen.
Du hast noch Fragen?
Ruf uns an: 0421 / 69 69 840
Montag bis Freitag, 10.00 – 20.00 Uhr
Samstag, 11.00 – 19.30 Uhr
Sonntag, 12.00 – 19.30 Uhr